Freitag, 15. August 2014

Schweden-Hühnerstall mit Aussicht

Wir haben schon länger überlegt ob wir den Trend folgen und uns einige Hühner anschaffen. Vor ca. einem Jahr fing es dann mit diesen Büchern an.
 

Eine einfache Gartenhütte tat es aber nicht. Mein allerliebster Göttergatte entwarf einen Luxus-Hühnerstall mit allem Drum und Dran. Inspiriert von unseren letzten Schwedenurlauben.


 
Diesen Frühling war es dann soweit, die Hühner konnten einziehen. 10 Sussex Hühner zogen in ihr Luxus Haus ein.
 


Eine Klappe mit Zugriff in die Nester zum Eier klauen. Sehr praktisch!

 
Die Inneneinrichtung.





Einen Hahn haben wir auch. Er gibt aber keinen Mucks von sich.
 
 
 Jetzt sind wir mit reichlich glücklichen Eiern gesegnet. Die gesamte Verwandtschaft wird versorgt. Was wir machen wenn die Viecher aufhören Eier zu legen? Damit befassen wir uns wenn es soweit ist.
 
Ein Gewächshaus haben wir nebenbei auch noch aufgebaut.
 
 
Ach ja, damit dem Göttergatte nicht langweilig wird hat er sich ein neues Buch besorgt.