Wenn man nicht immer die große Wickeltasche mitnehmen möchte, finde ich so etwas ganz praktisch.
Für meine Nichte (Patenkind) habe ich eine Hülle fürs Gebetbuch und ein kleines Täschchen zum Geburtstag genäht.
Ich war fleißig. Habe den ganzen Tag Polster für unsere Terrasse genäht und das mit einem fiebernden Kind, dessen einzige funktionierende Medizin, Mama-Kuscheln ist. Also immer wieder neu anfangen. Der Stoff ist etwas langweilig, aber er war halt vorhanden. Da müssen unbedingt noch ein paar peppige Kissen dazu.
Ein Stempel für Klara. Da sie schon die ganze Zeit einen haben wollte und ich nie einen schönen gefunden habe, musste ich halt selber kreativ werden. Die Idee dazu wie meistens aus dem Netz.
Habe mal wieder Baby-Booties genäht. Mal sehen welche kleinen Babyfüße die schmücken werden. Zur Zeit sind ja zum Glück einige Freundinnen schwanger. Die Rosa farbenen sind für Neugeborene und die Blau-Grünen für ca 2-3 Monate alte Babys.
Hier sind mal meine Beiden plus Hund Bella. Das Kleidchen habe ich für Klara genäht. Eigentlich Hatte ich das gar nicht vor. Klara war mit im Stoffgeschäft und an der Kasse meinte die nette Verkäuferin zu ihr: Na der pinkfarbene Stoff wird bestimmt ein Kleidchen für dich. Natürlich war sie sofort Feuer und Flamme. Eigentlich nähe ich nicht besonders gern Klamotten, aber da musste ich mich dann halt doch dazu überwinden. Ihr gefällts, vielleicht kommt ja doch noch mehr dazu.