Freitag, 29. August 2008

Pif-Paf-Verpufft!

So kam leider mein Pif-Gewinn bei mir an, ich könnte heulen. Ohne Kette und Ring, da wird sich wohl eine Postangestellte sehr gefreut haben. Kann man da wohl nachforschen lassen? Tut mir leid liebe Iris, mit dem Foto wird es leider nichts. Ich mach trotzdem weiter. Ich bin mitten in der Arbeit an meinem Pif-Projekt. Ich habe noch einige Schwierigkeiten mit der Umsetzung meines Projektes aber das wird schon. Ich hoffe, ich brauche nicht mehr allzu lang.

Montag, 25. August 2008

Pow Wow Treffen

So haben wir unser Wochenende verbracht. Wir hatten alle total viel Spaß. Vielen Dank an Martin und Schorsch für dieses tolle Fest.

Freitag, 22. August 2008

Pif-Paf-Puf......pay it forward!

Ich bin total geplättet. Ich soll etwas so wunderschönes gewonnen haben. Vielen lieben Dank liebe Iris.
Einen besseren Zeitpunkt konnte es dafür gar nicht geben, nachdem dies mit meiner letzten Glasperle passiert ist. Die muss wirklich sehr unglücklich gefallen sein.



Jetzt muss ich mir aber wirklich besondere Mühe geben und mir etwas schönes zum Verlosen einfallen lassen. Denk Babs Denk!!!!!!

Montag, 18. August 2008

Elefantentasche

Diesmal ein Beutel mit Elefanten. Von dieser Sorte werde ich noch welche mit anderen Motiven machen.

Donnerstag, 14. August 2008

Drachenschlange

Da einige den Schnitt für die Drachenschlange wollten, habe ich mal die Seiten aus dem uralten Bastelbuch fotografiert. Viel Spaß beim Nachnähen.




Mittwoch, 13. August 2008

Pow-Wow-Geschenk

Demnächst bin ich auf einen Pow-Wow eingeladen. Jeder soll ein Tauschgeschenk mitbringen. Entweder selbstgemacht oder etwas aus der Natur. Ich war mal in Kanada bei den Küstenindianern und die haben diese wunderschönen Bilder gemalt. Ich habe versucht einen Orca auf einen Beutel zu applizieren. Jetzt muss ich mir nur noch Tauschgeschenke für die Kinder einfallen lassen. Mein lieber Mann soll sich selber etwas einfallen lassen.

Dienstag, 12. August 2008

Ein Märchenschloß für Giulia


Oh ich wünsche mir eine Stickmaschine. Man dieses Kissen hatte es echt in sich, ich habe mir die Finger wund genäht. Meine Mama hat mir diesen Auftrag gegeben, da sie es mit nach Wien nehmen möchte wo Bekannte von ihr ein kleines Enkelkind haben.

Samstag, 9. August 2008

Drachenschlange

Hier mal ein älteres Modell. Als meine Kleine vom Gitterbett in ihr großes (140 cm breit) Bett umgezogen ist habe ich ihr diese Drachenschlange genäht damit sie beim schlafen nicht so leicht rauskullert. Die Schlange ist ca. 280 cm lang, hat einen Umfang von 55 cm und ist mit Schaumstoffflocken gefüllt. Sie erfüllt jetzt schon seit einiger Zeit prima ihren Zweck und wird heiß geliebt.

Freitag, 8. August 2008

Donnerstag, 7. August 2008

Tasche zum Kindergeburtstag

Mal wieder ein Geschenk zum 7. Geburtstag bei dem Moritz eingeladen ist. Die hat die kleine Dame sich gewünscht.

Kinderschminken

 Vor zwei Wochen hatten wir ein Dorffest und dort wurde kurzfristig das Kinderkarussell abgesagt. Eine Freundin hat dann ganz spontan eine Kinderanimation auf die Beine gestellt, bei der ich das Kinderschminken übernommen habe. Ich bin wirklich keine Künstlerin, aber mit einem Buch als Vorlage ging es ganz gut. Den Kinder hat es glaube ich gefallen.
Irgendwie hatte Klara wohl keine Lust fotografiert zu werden. Papa und Sohn hatten auch ihren Spaß.
Zum Glück hat mir dann noch eine Freundin geholfen die einfach super malen kann. Ansonsten hätte ich wohl noch am nächsten Tag da gesessen.

Mittwoch, 6. August 2008

Schulanfang

Jetzt ist es wirklich soweit. Moritz geht in die Schule. Gestern war sein großer Tag. Ich kann es gar nicht glauben, dass er wirklich schon alt genug ist. War er nicht Gestern noch mein kleines Baby? Sollte er nicht immer so ein kleiner süßer Lockenkopf bleiben? Mein Baby geht zur Schule!

Montag, 4. August 2008

Baby-Booties und Lätzchen


Diese Baby-Booties haben eine Ledersole. Ich habe mich doch gewundert wie leicht Leder zu nähen ist. Vielleicht probiere ich mal Baby-Booties ganz aus Leder zu nähen.

Freitag, 1. August 2008

Puppenbett

Das Bettchen hat mein Papa schon für mich gebaut. Ich habe es nur passend zum neuen Bettzeug gelb gestrichen.